Currently browsing

Blog

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©

Wer sich auf unserer Homepage die Reiter genauer anschaut findet neben unseren Angeboten für Trageberatung und unserem Kursangebot auch den Reiter Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©. Zu diesem Angebot erhalten wir mir Abstand die meisten Nachfragen. Was ist das? Wozu dient es? Nutzt das wirklich was? Grund genug unserem heimlichen …

Das Mysterium „Lieblingstragehilfe“

Das Mysterium „Lieblingstragehilfe“ Jede Beraterin und jede Mama, die viel getestet hat, hört die Frage ganz oft: Na, welches ist denn nun die beste Tragehilfe? Die Frage ist leider schwierig zu beantworten. Gute Tragehilfen unterscheiden sich zwar selten im Aufbau (Stegverkleinerung via Klett, Kordel oder Bändchen, anpassbare Kopfstütze, Bändel im …

Das Shorty

Das Shorty Wenn ihr ein sehr stark limitiertes sucht oder ein sehr altes Tuch besitzt, kann es sein, dass dieses sehr kurz …

Tandem Tragen

Tandem Tragen Tandem-Tragen ist ein Thema dem wir immer wieder begegnen, gerade wenn zwei Schwangerschaften schnell aufeinander folgen, oder auch bei Zwillingen. …

Flächengewicht und seine Bedeutung

Flächengewicht und seine Bedeutung Momentan ist das „Flächengewicht“ eines Tragetuchs in aller Munde. Wenn man gebraucht kauft und in den diversen Facebook-Gruppen …

Manduca mit größeren Babys

Manduca mit größeren Babys Fast jeder kennt sie, die Manduca Tragehilfe. Die Manduca ist ein Fullbuckle und wie immer, wenn ihr eine …

Die Wahl des Richtigen Schals

In den letzten Tagen ist es vermehrt zu der Frage gekommen: „Welchen Schal wähle ich für mich, wenn ich mein Baby trage?“ …

Tragen beugt Rückenschmerzen vor

In unserem Fakt gestern haben wir gesagt „Tragen beugt Rückenschmerzen vor!“. Jetzt hört man aber immer wieder, dass Tragen Rückenschmerzen verursachen kann. …