Christiane Rauscher

Christiane Rauscher
0676 71 72 062
christiane@trageberatung-vorarlberg.at
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Schweiz
Startpunkt: Feldkirch

Mein Name ist Christiane und ich bin Mama von 2 Kindern. Als Physiotherapeutin habe ich einige Jahre hauptsächlich mit Kindern und Menschen mit Behinderung gearbeitet, und durch meine Arbeit erfahren welchen positiven Effekt Körpernähe und Bewegungsunterstützung haben kann. Nach der Geburt meiner ersten Tochter war für mich klar, dass ich Tragen und gewisse Bereiche von AP (Attachment Parenting) leben möchte. Dadurch kam ich zur Ausbildung als Trageberaterin um auch anderen Eltern die Freude am Tragen weiter geben zu können. 2015 konnte ich die Grundausbildung mit dem Zertifizierungskurs abschließen. Neben den Trageberatungen veranstalte ich jeden ersten Dienstag im Monat den Tragespaziergang „In die Natur getragen“ im Oberland und bin begeisterte Kangatrainerin und Eltern Coach. Jetzt freue ich mich darauf alle Berufe vereinen zu können und mein Wissen an interessierte Eltern weiter zu geben.